Firmen - Profil bei German-Business

Michael Dittberner - Ingenieurbüro für TYPO3-Webentwicklung  

Strasse: Grünewaldstraße 17
PLZ: 04103
Ort: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
 
Telefon: 03412247892
E-Mail: E-Mail an die Firma
WWW: Zur Internetseite von Michael Dittberner - Ingenieurbüro für TYPO3-Webentwicklung




Firmenprofil

Als freiberuflicher Ingenieur übernehme ich Entwurf, Konzeption, Entwicklung sowie Optimierung von Internetauftritten kleinerer Firmen. Da der Kunde seine Internetpräsenz in aller Regel selbst pflegen möchte, arbeite ich vorwiegend mit TYPO3. Dieses mächtige CMS gewährleistet eine einfache und anpassbare Websitepflege durch den Kunden sowie ein hohes Maß an Sicherheit und Unabhängigkeit von proprietären Systemen, da es Open Source Software ist. Je nach gewünschter Funktionalität kommen vorhandene bzw. von mir erstellte TYPO3-Extensions zum Einsatz.

Weiterhin unterstütze ich auch Agenturen als Freelancer bei verschiedenen Projekten und biete Wartungsverträge an, um Websites für Kunden auf dem aktuellen Stand zu halten, die dies aus zeitlichen Gründen nicht selbst tun möchten.

Kernkompetenzen

Programmierung > Content Management (CMS)
Programmierung > HTML
Programmierung > Design
Programmierung > Konzeption
Datenbanken > MySQL

Referenzen

www.klett-kinderbuch.de
www.new-media-logic.de
www.huennigerweb.de
www.jugendcafe-schiebedach.de