Mit Hilfe von Solcara setzt AstraZeneca einen internationalen Massstab für globale Medienbeziehungen


Mittwoch, 26.03.2008

London (ots/PRNewswire) - Solcara, marktführender Anbieter
von Software zur Überwachung, Verwaltung und Durchsuchung digitaler
Informationen, hat AstraZeneca mit dem Solcara Communications Centre
bei der Verwaltung seiner Medienbeziehungen unterstützt.

AstraZeneca ist ein weltweit führendes Pharmaunternehmen. Der
internationale Konzern ist in über 100 Ländern vertreten, mit
Hauptsitz in London und grossen F&E-Zentren in Schweden,
Grossbritannien und den USA. AstraZenecas Media-Relations-Team wollte
ein System, das einen erreichbaren Massstab für beständige
Medienbeziehungen in allen Kontinenten bildet.

Das Solcara Communications Centre ist eine live'-Anwendung, d.h.
die hierin gespeicherten Informationen können jederzeit von überall
her abgerufen werden. AstraZenecas wichtigste internationale
Medienansprechpartner haben Zugang zu einem benutzerfreundlichen
Interface und Informations-Verwaltungssystem, über das führende
Pressesprecher der Presse "rund um die Uhr" konsistente Informationen
zukommen lassen können, egal an welchem Standort sie sich befinden.

Die Abteilung Media Relations bei AstraZeneca verwendet das
Solcara

Communications Centre zur Verwaltung von Kontaktdaten von
Journalisten, Weiterverfolgung von Presseanfragen und Protokollierung
von zahlreichen Interview-Anfragen. Die Anwendung ist ein einfaches
und effektives System zur Überwachung aller Pressebüro-Aktivitäten,
mit dem das Presse-Team einfach und schnell über Fortschritte und
Produktivität berichten kann.

Rob Martin, Managing Director bei Solcara, sagte: "Für so enorm
erfolgreiche Unternehmen wie AstraZeneca wird es immer wichtiger,
ihren Ruf zu schützen und auf internationaler Ebene ein kohärentes
und konsistentes Bild zu vermitteln. AstraZenecas strategische
Vorgehensweise in der Kommunikation wird von einer schnell wachsenden
Anzahl von grossen Konzernen übernommen, die sich über die Bedeutung
des Ansehens im Klaren sind. Ebenso wie AstraZeneca entscheiden sie
sich für das Solcara Communications Centre, weil es die globale
Kommunikation unterstützt und sich über Zeit- und
Standortunterschiede hinwegsetzt."

Edel McCaffrey, Media Relations Manager für AstraZeneca,

kommentierte: "Wir sind hoch zufrieden mit dem Solcara-System,
seit wir es in unserem Unternehmen einsetzen. Für uns als globale
Firma ist es wichtig, unseren Haupt-Medienansprechpartnern in der
ganzen Welt Zugang zu Informationen zu geben, die von der Presse
verlangt werden, unabhängig davon, an welchem Ort oder in welcher
Zeitzone sie arbeiten. Solcara hilft uns dabei, dies auf eine
effiziente und benutzerfreundliche Art und Weise zu erreichen."

Über Solcara

Solcara ist ein marktführender Anbieter von Software für das
Steuern, Verwalten und Durchsuchen digitaler Informationen in vielen
Branchen und Geschäftszweigen. Die Softwareprodukte von Solcara sind
so ausgelegt, dass die Anforderungen an das Verwalten und Abrufen
wichtiger Informationen unabhängig von Branche oder Geschäftszweig
erfüllt werden. Alle unsere Produkte und Lösungen wurden mit unseren
eigenen Systemen und Methoden entwickelt, um Konsistenz und hohe
Qualität sicherzustellen, an welchem Standort sie auch eingesetzt
werden.

Solcara bietet Unternehmen vier Hauptprodukte an:

a) Solcara Communications Centre, ein Produkt für PR und
Marketing, ermöglicht die Verteilung der Firmenkommunikation und die
Protokollierung aller Anrufe und Anfragen, um die Konsistenz der
Antworten sicherzustellen.

b) Solcara SolSearch, die Suchtechnologie der nächsten Generation
für interne und externe Onlineressourcen, ermöglicht das schnelle
Durchsuchen von indizierten internen Inhalten und Internet-Inhalten
ohne herkömmliche Abfragesoftware mit gleichzeitigem Zugriff auf
kostenlose und anmeldepflichtige Internet-Suchquellen.

c) Solcara Crisis Control Centre: Eine vollständige
Softwarelösung für die Verwaltung wichtiger Nachrichten im Falle
einer Krise der betrieblichen oder unternehmerischen
Handlungsfähigkeit. Solcara Crisis Control Centre bietet eine
Plattform zum schnellen Erfassen und Weitergeben von Informationen an
Schlüsselpersonal, um in Notsituationen einen schnelleren
Entscheidungsprozess zu ermöglichen.

d) Solcara Know How: Solcara Know How ist ein Speicher für die
wertvollen, wiederverwendbaren Informationen eines Unternehmens,
unabhängig von allgemeinen Dokumenten. Solcara Know How verringert
den Arbeitsaufwand, steigert die Produktivität der Mitarbeiter und
reduziert die für die Informationsverwaltung anfallenden Kosten.

Solcara ist ein Tochterunternehmen von ArgentVive plc, einem an
der Londoner Börse notierten E-Commerce-Konzern (Code:ARGV). Weitere
Informationen unter http://www.argentvive.com.

Weitere Informationen über die Produkte von Solcara finden Sie
unter

http://www.solcara.com

Kontakt: Helen Carnall - Helen.Carnall@collegehill.com

Originaltext: Solcara
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70479
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70479.rss2

Pressekontakt:
Kontakt: Helen Carnall - Helen.Carnall@collegehill.com