Kunden wollen sparen und Freiheit bei der Vertragslaufzeit / Neue GfK-Umfrage im Auftrag des Telekommunikationsanbieters congstar


Mittwoch, 29.10.2008

Köln (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/1290919 -

Nach welchen Kriterien sich Verbraucher für einen
Telekommunikationsanbieter entscheiden, belegt jetzt eine neue
repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im
Auftrag der congstar GmbH. Gerade bei den aktuellen Komplettangeboten
- bestehend aus Telefonanschluss, DSL-Flat und oftmals einer
Festnetz-Flat - entscheiden 69,2 Prozent der Befragten nach dem
Preis. 57,8 Prozent gaben an, dass Service und Kundenorientierung
wichtige Entscheidungsmerkmale für sie sind. Auf Platz drei steht mit
39,5 Prozent der Faktor Qualität. 12,3 Prozent gaben an, dass
spezielle Angebote von Telekommunikationsanbietern bei der
Kaufentscheidung den Ausschlag geben. Markante Ergebnisse lieferte
auch die Frage nach der Vertragslaufzeit: 79,5 Prozent der
Umfrageteilnehmer bevorzugen einen Vertrag ohne
Mindestvertragslaufzeit, 16,1 Prozent wären bereit, einen Vertrag
über 24 Monate abzuschließen. 4,4 Prozent der Befragten machten
hierzu keine Angaben. "Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren
aktuellen Angeboten congstar komplett 1 und congstar komplett 2, den
aktuellen Bedürfnissen des Marktes in einem Höchstmaß entsprechen",
so Dr. Alexander Lautz, Geschäftsführer der congstar GmbH. "Bei
keinem anderen Anbieter lassen sich Laufzeit, Tarifoptionen und
Geschwindigkeiten so einfach und transparent miteinander kombinieren.
congstar komplett rückt den Kunden mit seinen Bedürfnissen in den
Mittelpunkt." Ausgezeichnet ist auch der congstar Kundenservice: In
einer aktuellen Studie des "Deutschen Instituts für Service-Qualität"
belegt er einen Spitzenplatz.*

congstar komplett - die Antwort auf aktuelle Kundenbedürfnisse

congstar komplett gibt es in der Variante congstar komplett 1 -
bestehend aus einem Telefonanschluss und einer DSL-Flatrate - sowie
congstar komplett 2 mit einer zusätzlichen Festnetz-Flatrate. Kunden
haben bei der Bestellung die Wahl zwischen einem Angebot mit oder
ohne Mindestvertragslaufzeit und verschiedenen DSL-Geschwindigkeiten.
congstar komplett ist ab 19,99 Euro / Monat erhältlich, ein
Festnetzanschluss der Deutschen Telekom ist nicht notwendig. So
können auch Interessenten, die in eine neue Wohnung ziehen oder
generell einen Neuanschluss benötigen, das flexible und günstige
Angebot nutzen. Aktuell läuft bis zum 30. November 2008 eine congstar
komplett Neukundenaktion. Wer jetzt einsteigt, kann von folgenden
Vorteilen profitieren: Die Bereitstellung und den WLAN-Router gibt es
bei Wahl einer 24-monatigen Laufzeit kostenlos, eine congstar
Prepaidkarte mit 5 Euro Startguthaben ist auf Wunsch im Preis
inbegriffen und als Bonus bekommen Neukunden die WISO-Software "Mein
Geld 2009" gratis.

* "Dokumentation: Bester DSL-Anbieter 2008: Mehr Transparenz -
mehr Kundennähe", Deutsches Institut für Service-Qualität,
24.06.2008, Hamburg.

Über congstar:

Der Telekommunikationsanbieter congstar ist seit Juli 2007 am
Markt und zählte bereits im Juli 2008 über eine halbe Million Kunden.
congstar bietet bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL),
Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunk aus
einer Hand. Handytarife können entweder als Mobilfunkverträge oder
Prepaid-Angebote mit wiederaufladbarem Guthaben erworben werden.
Mobilfunk-, DSL- und Komplett-Angebote lassen sich individuell
gestalten. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die
Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
(14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können
ggf. abweichende Preise gelten.).

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem
deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende
Preise gelten.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem
deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende
Preise gelten.)
Internet: http://congstar.custhelp.com

Originaltext: congstar GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67391
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67391.rss2

Pressekontakt:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de