CallCenterWorld 2010: Empolis-Technologie erfährt große Resonanz


Dienstag, 16.02.2010

Kaiserslautern (ots) - Eine ausgesprochen positive Bilanz zieht
die Empolis GmbH, an Attensity Group Company, nach dem Ende der
CallCenterWorld 2010, der internationalen Kongressmesse für Call
Center, Customer Care und Kundenservice. Das Software-Unternehmen,
das seine semantischen Technologien zur Analyse strukturierter und
unstrukturierter Daten unter dem Oberbegriff "Open Enterprise" dem
Messepublikum vorstellte, erfuhr eine überwältigende Resonanz. "Mit
so einem großen Zulauf an unserem Messestand haben wir nicht
gerechnet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Technologien auf so ein
immenses Interesse stoßen. So konnten wir viele interessante und
vielversprechende Kontakte knüpfen", erklärte Empolis-Geschäftsführer
Dr. Stefan Wess.

Im Rahmen der Messe engagierte sich Empolis zudem als Sponsor des
"CAt-Awards" in Gold. Der Award ist die bedeutendste Auszeichnung für
Call Center-Verantwortliche im deutschsprachigen Raum und prämiert
Führungskräfte, die gemeinsam mit ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt
in ihrem Call Center erfolgreich umgesetzt haben. Über die
Auszeichnung in Gold freute sich Claudia Derkum, Head of Operations
der SNT Deutschland AG. Derkum erhielt den Award für die Erweiterung
eines Inbound-Call Centers zum erfolgreichen Vetriebskanal.

Eines der meistdiskutierten Themen auf der CallCenterWorld 2010
war "Social Media". In diesem Zusammenhang demonstrierte Empolis, wie
sich mithilfe semantischer Technologien ein umfassendes Verständnis
für Stimmungen und Gefühle von Kunden oder Interessenten bezüglich
eigener Produkte gewinnen lässt - und zwar völlig unkompliziert und
in Echtzeit.

Das International Forum for Social Media in Customer Dialog - mit
Olav V. Strawe-Higuchi, dem Herausgeber der TeleTalk als Moderator
und Dr. Torsten Wingenter (Strategy & Business Development, Miles &
More, Deutsche Lufthansa AG), Penny Downs (Customer Services Manager,
Arsenal Football Club PLC) und Dr. Stefan Wess (Managing Director,
Empolis GmbH) als Gesprächsteilnehmer - bestätigte, dass man Social
Media als neuen Kommunikationskanal und Quelle von wertvollen
Informationen nicht mehr ignorieren darf. Das Internet sei zu einem
Schatz voller Informationen über Kunden, Produkte, Wettbewerber,
Forschungsinhalten und Märkten angewachsen. Informationen über
Markttrends, Risiken und Chancen würden nur darauf warten,
erschlossen zu werden.

Am Empolis-Stand erfuhren vor allem die Produkte "Attensity
Service" und "Attensity Discover" großes Interesse. Attensity Service
ist eine wissensbasierte Softwarelösung für den Kunden-Service und
Support-Organisationen. Dank einer einfach zu bedienenden
Service-Applikation ermöglicht sie Unternehmen mit langfristigen und
vielfältigen Kunden-Beziehungen oder komplexen technischen Produkten
konsistente, proaktive und personalisierte Kundenkommunikation über
jeden Kontakt-Kanal zu führen. Attensity Discover ist eine
leistungsstarke Applikation zur Suche und Recherche, mit der
Führungskräfte, Produktentwickler und andere Wissensarbeiter
Einblicke in essenzielle Geschäftsinformationen aus Datensilos
innerhalb des Unternehmens wie z.B. interne Dokumente, Emails und
andere Inhalte sowie Informationen aus externen Quellen wie
Newsfeeds, Blogs, Wikis usw. erhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.empolis.de oder
senden Sie uns einfach eine Email (info@empolis.com).

Über Empolis

Empolis, an Attensity Group Company, bietet eine integrierte Suite
von Business Applications, die mit Hilfe semantischer
Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge
unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert
verarbeiten kann. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und
Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das
Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist.

Empolis ist der Lösungslieferant für Firmen und Organisationen,
die den hohen Nutzen eines intelligenten Informationsmanagements für
ihr Unternehmen erkannt haben. Informationen aus unterschiedlichsten
Formaten und beliebiger Herkunft werden automatisch zu Wissen
aufbereitet und in Echtzeit zum Entscheider geliefert. Information
wird zu nutzbarem Wissenskapital und Geschäftsprozesse werden
optimiert.

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie
öffentliche Institutionen vertrauen bereits auf Empolis-Lösungen und
unser über 20-jähriges Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit
nutzen mehr als 220.000 Anwender in Unternehmen Geschäftsanwendungen
der Attensity Group.

www.empolis.de

Originaltext: Empolis GmbH
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Pressekontakt:
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