AD2ONE vermarktet die iPhone-App "friendticker" / Das Location-based Network erhält Support von AD2ONE beim Aufbau und der Vermarktung seines Marketing- und Vertriebsnetzwerkes


Mittwoch, 23.06.2010

München (ots) - AD2ONE Group, globaler Vermarkter für
professionelle Online-Vermarktung und digitale Markenführung im
Internet, und friendticker, der Geolocation-Dienst, arbeiten
zusammen: Ab sofort übernimmt AD2ONE die Vermarktung der innovativen
iPhone-Applikation friendticker.de. Ziele der Kooperation sind
Stärkung und Ausbau des Vertriebsnetzes. Vorgesehen ist eine
ganzheitliche Vermarktung der Marke durch AD2ONE.

Bei friendticker.de handelt es sich um mehr als nur einen
einfachen Geolocation-Dienst: Der Service vereinbart die
Eigenschaften eines sozialen Netzwerkes mit den Möglichkeiten eines
standortbezogenen Dienstes und der realen Welt. Für Unternehmen und
Werbetreibende stellt friendticker.de eine Marketing-Plattform dar,
die ihnen dank der mobilen Ausrichtung die unmittelbare Interaktion
mit dem Kunden direkt vor Ort ermöglicht: Bei jedem Check-In in ihre
Lieblingslocation - der Eck-Kneipe, dem Fitness-Center oder dem
stylischen Trend-Shop - erhalten eingeloggte User virtuelle Güter,
sogenannte ITEMS, die sie automatisch sammeln. Ab einer bestimmten
Summe können diese dann bei den Partnerunternehmen in reale Produkte
umgewandelt werden - der Vorteil für die teilnehmenden Unternehmen:
Beim Log-In steht der Nutzer bereits am Point-of-Demand, wo man ihn
sofort mit direkter Ansprache erreicht.

"Unsere Brand Agents beraten und begleiten aktiv unsere Publisher
und fungieren somit als Markenbotschafter mit tiefgehender
Branchenexpertise. Dabei zeichnen wir uns durch vollständige
Transparenz gegenüber unseren Kunden aus. Mit unseren
Vermarktungsstrategien stellen wir sicher, dass sich das enorme
Wachstum von friendticker.de auch weiterhin fortsetzt.", so Dirk
Limburg, Managing Director von AD2ONE Deutschland. "Vor allem der
Schritt ins mobile Internet und damit die Applikations-Vermarktung
ist sehr spannend für uns, hier steckt ein enormes Potenzial, das wir
sukzessive ausschöpfen werden."

"Mit AD2ONE an unserer Seite wird unsere App noch einmal einen
Sprung nach vorne machen", versichert Florian Resatsch,
Geschäftsführer von friendticker.de. "Durch Leidenschaft und
Verantwortungsbewusstsein garantiert AD2ONE uns eine erfolgreiche
Werbekampagne und damit unsere bestmögliche Markenpositionierung. Wir
vertrauen auf die Erfahrung und das Know-how von AD2ONE und sind
schon sehr gespannt auf den Ansturm, der uns bevor steht."

Über AD2ONE

AD2ONE Group ist ein globaler Vermarkter für Online-Marketing und
digitale Kommunikation. Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in London
unterhält Büros in Australien, Singapur, Hongkong, Neuseeland, Irland
und Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2000 ist AD2ONE
spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und Etablierung
starker Marken im Internet und agiert als Markenbotschafter für seine
Kunden gegenüber Agenturen und Werbekunden.

AD2ONE entwickelt und realisiert effiziente Strategien und
konzentriert sich dabei sowohl auf die Vermarktung von Werbeplätzen -
unter Berücksichtigung aller Online- und Mobile-Werbeformen - als
auch auf die Suchmaschinenoptimierung der betreuten Websites sowie
deren kreative Umsetzung. Das Portfolio von AD2ONEs Netzwerk umfasst
etablierte, reichweitenstarke Marken der wichtigsten vertikalen
Märkte, darunter Branchenriesen wie Expedia, Ryanair, Disney, Ask,
eBay und Lonely Planet.

Über friendticker:

friendticker ist eine Kombination aus Social Network,
Geolocation-Dienst und Echtzeitsuche, die sowohl über das stationäre
Internet als auch über Smartphones wie das iPhone oder Android-Geräte
nutzbar ist. Für Unternehmen und Werbetreibende stellt die Anwendung
eine mobile Marketingplattform dar, die es ihnen ermöglicht,
Kampagnen direkt an die Zielgruppen anzupassen und am Point-of-Demand
mit Kunden zu interagieren. Große Unternehmen und Brands wie
DailyDeal, unimall oder das Grand Hotel Esplanade in Berlin
profitieren bereits von dem mobilen und individuell gestaltbaren
Marketingkanal, den der Location Based Service bietet.

friendticker belohnt Check-Ins der Nutzer mit so genannten ITEMs.
Diese virtuellen Güter repräsentieren in Abhängigkeit der Location
reale Produkte, welche User ab einer bestimmten Summe erhalten. Die
Auswahl der Güter ist den Werbern und Marketingverantwortlichen
überlassen, die das zur Unternehmenskommunikation optimal passende
Produkt wählen können.

friendticker ist ein Service der servtag GmbH - gegründet wurde
das Unternehmen 2008 von Martin Pischke, Dr. Florian Resatsch und Uwe
Sandner in Berlin.

Originaltext: AD2ONE GROUP
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/79652
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_79652.rss2

Pressekontakt:
AD2ONE GROUP
Leopoldstrasse 50/II
80802 München

Dirk Limburg
Managing Director
Tel.: +49 89 3802 6662
Mobil: +49 172 8194 356
E-Mail: dlimburg@ad2onegroup.com
Internet: www.ad2onegroup.com