STRATO Webshops: jetzt mit vielen neuen Features / Google Analytics, billiger.de, Trusted Shops Kundenbewertung und vieles mehr


Dienstag, 06.07.2010

Berlin (ots) - Die STRATO Webshops bieten ab sofort zahlreiche
zusätzliche Schnittstellen und Funktionen. Diese erleichtern das
Online-Shopping sowohl für den Shopbetreiber als auch die Shopkunden.
Neu sind unter anderem eine Schnittstelle zu billiger.de, Trusted
Shops Kundenbewertung sowie Google Analytics. Auch besteht ab sofort
die Möglichkeit, Kurz-URLs, so genannte sprechende URLs, für den
eigenen Shop zu vergeben. Die STRATO Webshops sind komplett
webbasiert (SaaS) und richten sich an alle, die einfach und effektiv
am e-Commerce teilnehmen wollen, ohne großen technischen Aufwand zu
betreiben. Die neuen Webshops mit allen Funktionen können ab sofort
unter www.strato.de/shops bestellt werden.

Mit der neuen Schnittstelle zum Shopping-Portal billiger.de haben
Shopbetreiber die Möglichkeit, ihre Bekanntheit und ihren Umsatz
weiter zu steigern: Mehr als 300.000 kauffreudige Nutzer pro Tag
besuchen den beliebtesten Preisvergleich zur Informationsbeschaffung
vor dem Kauf (Online Shopping Survey 2007, Enigma/GfK). billiger.de
ist darüber hinaus das erste deutsche Shopping-Portal mit dem vom TÜV
vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Auch Inhaber eines STRATO Shops
können damit ihre Kunden von einem sicheren und vertrauenswürdigen
Online-Kauf überzeugen. Die Schnittstelle zu billiger.de ist ab dem
Advanced Shop inklusive.

Auch ab dem Advanced Shop mit dabei ist Trusted Shops
Kundenbewertung. STRATO Shopinhaber bieten ihren Kunden damit die
Möglichkeit, ihren Shop zu bewerten und erhalten so wichtiges
Feedback über die Zufriedenheit und die Erwartungen ihrer Kunden.
Zudem können potenzielle Neukunden auf einen Blick sehen, welche
Erfahrungen andere Online-Käufer bereits mit diesem Shop gemacht
haben und somit Vertrauen zum STRATO Shopinhaber aufbauen. Dadurch
erhöht der Online-Händler seine Konversion im Shop. Das
Bewertungswidget lässt sich leicht in den STRATO Shop integrieren und
trägt durch gezielte Auswertung zur Shopoptimierung bei.

In allen STRATO Webshops ab sofort verfügbar ist Google Analytics.
Damit können Shopinhaber die Zugriffe auf ihre Website analysieren
und nach bestimmten Kriterien auswerten. Google Analytics liefert
hilfreiche Informationen, um den eigenen Webshop zu optimieren. Der
Shopbetreiber kann herausfinden, welche Produkte besonders gerne
gekauft werden und wie groß die Resonanz auf seine Anzeigen oder
Kampagnen bei den Kunden ist. Mit Hilfe der Analysen kann er auch
seinen Shop und seine Vermarktungsstrategien anpassen und die
Verkaufsrate erhöhen.

STRATO Webshops zeichnen sich durch Einfachheit und
Professionalität aus und unterstützen den Online-Händler in allen
wichtigen Geschäftsprozessen sowie der optimalen Gestaltung des
Shops. So können selbst Einsteiger mit einem Shop von STRATO
erfolgreich am Online-Handel teilnehmen. STRATO bietet seit 1999
Webshops an und hostet mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs
europäische Länder.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von
Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen
Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle
Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise
Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus
sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei
TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein
Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Originaltext: STRATO AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/15248
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_15248.rss2

Pressekontakt:
Lars Gurow, Pressesprecher, Telefon 030/88615-262, presse@strato.de,
www.strato.de/presse, http://twitter.com/strato_ag