Vernetzte Standorte und Ausbau des Event-Broadcastings: fischerAppelt investiert weiter in Bewegtbild-Angebot


Dienstag, 24.03.2015

Hamburg (ots) - fischerAppelt treibt die vernetzte Produktion für
seine Bewegtbild-Kunden voran und geht mit weiteren
Broadcasting-Produkten an den Markt. Dazu hat sich die Agenturgruppe
mit Frank Schliefer verstärkt. Der 45-Jährige wird bei der
Bewegtbild-Agentur fischerAppelt, play in Stuttgart als neuer
Director Production Force die Content Workflows zwischen den
Produktionseinheiten und Standorten weiterentwickeln und mit dem Team
in Stuttgart, Berlin und den übrigen Standorten das
Bewegtbild-Portfolio weiter ausbauen.

Zudem wird der IT- und Produktionsexperte die Entwicklung neuer
Produkte für das digitale Zeitalter steuern. So gehören künftig neue
Distributionswege und E-Learning-Formate in virtuellen Studios zum
Angebot, die fischerAppelt, play-Produkte wie Messe-Broadcasting,
Screenings von Bilanz-PKs über virtuelle Studios oder
Broadcasting-Lösungen für digitale Hauptversammlungen ergänzen. Der
studierte Nachrichtentechniker Schliefer blickt auf viele Jahre
Erfahrung in der TV-Produktion zurück und hat als leitender Ingenieur
zahlreiche Broadcasting-Einheiten technisch verantwortet. Zuletzt war
er Herstellungsleiter bei der TVN Group Holding, einer Tochter der
Mediengruppe Madsack. Dort hat er sich unter anderem um die
Implementierung eines Online-Media-Produktionssystems und um die
Entwicklung eines gemeinsamen Workflows von Redaktion und Produktion
gekümmert. Zudem bringt Frank Schliefer Erfahrung in der
Software-Architektur mit und hat zahlreiche Studioinfrastrukturen und
Media Asset Management Systeme (MAM) aufgebaut und betrieben.

"Nur mit dem vernetzten Einsatz neuester Technologien aus IT,
Broadcasting und Bewegtbild ist heute eine effiziente und
kanalspezifische Content-Produktion möglich", sagt Mirco Völker, CEO
von fischerAppelt, play. "Frank Schliefer wird unser Content-Angebot
um mehrere für Kunden hochattraktive Produkte erweitern und unter
anderem unsere Aufstellung für Content-Newsroom-Setups
komplettieren."

OTS: fischerAppelt AG
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/78406
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2

Pressekontakt:
Benjamin Werner, fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-969, f +49.40.899 699-4746
bwe@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de